CleanTec – Anlagen mit hygienischem Design


Das CleanTec Label beschreibt eine Weiterentwicklung der WP CleanTec Philosophie: Automatisierung bei der Teigherstellung und der anschließenden Reinigung, vermehrter Einsatz von Wasser in der Maschinenreinigung und innovative Komponentenpakete, die speziell auf bestimmte Hygieneanforderungen ausgerichtet sind.

„Dabei steht auch die Wissensvermittlung im Fokus. Denn wie eine Reinigung nach hygienischen Maßstäben korrekt erfolgt, kann dem Bäckereipersonal durch anschauliche Demonstrationsfilme und verständlich aufbereitete Schulungs-Unterlagen leicht erläutert werden“, so Henk Snellink, Geschäftsführer bei WP Haton.

Die grundsätzliche Idee hinter dem WP CleanTec Konzept ist: Schmutz soll gar nicht erst entstehen. Kann er nicht vermieden werden, muss er leicht erkennbar und zu entfernen sein.
Da Verschmutzungen über alle Stufen der Backwarenherstellung entstehen, ist beim Thema Hygiene ein ganzheitlicher Ansatz gemäß „think process“ notwendig, um einen hohen Qualitätsstandard zu erreichen.

Von der Planung der Gebäude- und Infrastruktur über die Teigverarbeitung oder Wahl der richtigen Reinigungsmittel bis hin zur Logistik unterstützt die WP BAKERYGROUP mit qualifizierten Partnern dabei die Bäcker.

Fenster verkleinern
Live

Nächste Live Vorführung am 06. Oktober 2020, 14 Uhr

Intelligentes Kneten – Ist der optimale Weizenteig nur ein Traum?

Jetzt anmelden!