Pressemitteilungen

09.08.2012WP Kemper

WP Kemper übernimmt Fettback-Bereich von Zeppelin-Reimelt

Zum 1.8.12 hat der renommierte Hersteller von Knet-Systemen und Anlagen zur Kleingebäckproduktion den Fettback-Bereich der zum Zeppelin Konzern gehörenden Firma Zeppelin Reimelt GmbH, Rödermark - dem Marktführer im Fettbackanlagenbau - übernommen.

"Nach unseren internationalen Verkaufserfolgen der letzten Jahre im Bereich der Siedegebäckanlagen zur Herstellung von Donuts, Berlinern & Co., war es für uns der logische nächste Schritt, den nachfolgenden Prozessbereich mit in unser Produktprogramm aufzunehmen", merkt Geschäftsführer Adrian van Dillen von Kemper an.

Jürgen Horstmann, Inhaber der WP Bakery Group ergänzt: "Unser WP-Motto istThink Process, denn eine erfolgreiche Produktion ist nur möglich, wenn alle Prozessschritte optimal aufeinander abgestimmt sind - und genau das bieten wir unseren Kunden an."

Zeppelin Reimelt konzentriert sich zukünftig komplett auf die Systemlösungen im Bereich Handling von hochwertigen Schüttgütern und Flüssigkeiten und auf die kontinuierliche Teigbereitung.

Das Know How wurde bereits von Zeppelin Reimelt an Kemper übertragen. EinGroßteil der relevanten Mitarbeiter wurden von Kemper übernommen, womit ein reibungsloser Übergang gewährleistet ist. Der Vertrieb erfolgt zukünftig über die Absatzkanäle der WP Bakery Group.

WP Kemper Donut Line

Fenster schließen
Neu
Produktion von Hamburgerbrötchen

Als Stream verfügbar

Online Seminar: Hamburgerbrötchen auf der WP Miniroll

zum Stream