07.02.2018WP BAKERYGROUP

Neu zur Internorga: Highspeed-Öfen clever kombiniert zum ITES Mini-Shop-System

Das Messemotto „WP Geschmackswelt“ vereint innovative Konzepte für moderne Bäckereien ebenso wie bestens bewährte Maschinen für qualitativ hochwertige Backwaren. Erstmalig präsentiert die WP BAKERYGROUP ihr neuestes technisches Highlight, das ITES Mini-Shop-System.

Mini-Bäckerei und Mini-Pizzeria in einem – das neue ITES Mini-Shop-System macht’s möglich. Es besteht aus zwei übereinander angeordneten ITES-Durchlauföfen, in denen unabhängig voneinander unterschiedliche gefrorene Backwaren und Snacks verarbeitet werden können. Dank der patentierten Infrarot-Technologie gelingt das in wesentlich kürzerer Zeit als beim herkömmlichen Auftauen und Aufbacken. Die Anlage integriert sich optisch perfekt in jedes Ladendesign, da sie vierfarbig bedruckt werden kann. Bei der „Self-service-Variante“ können die Kunden gewünschte Produkte auswählen und den Backvorgang sogar selbst starten.

Bei der bewährten Technik deckt die WP BAKERYGROUP auf ihrem Messestand alle Prozessschritte ab:

• Kneten: Der ausfahrbare Spiralkneter WP KRONOS überzeugt durch sein gutes Preis-Leistungsverhältnis und das 3-Zonen-Knetprinzip mit Leitstab und Spirale. Als klassisches Serienmodell ist der WP KRONOS funktional vorkonfiguriert und innerhalb kürzester Zeit lieferbar. Als Variante WP KRONOS PRO kann er über vielfältige Optionen präzise auf die individuellen Wünsche eines Kunden angepasst werden.

• Aufarbeiten: Die Teigbandanlage WP PANE Pur verarbeitet weiche, angegarte Teige besonders schonend zu Kleinbroten und Brötchen. Denn durch den patentierten S-Walzenstuhl werden die Teigstränge gleichmäßig mit der Schwerkraft bewegt und der Teig so schonend gewalzt, dass er wirkt wie von Hand gemacht.

• Belaugen: Bis zu 400 Bleche in der Stunde belaugt die WP ALLROUND in höchster Qualität. Dafür sorgen zwei Laugenvorhänge und die patentierte Laugendusche.

• Backen: Auf der Internorga wird der legendäre Produktionsofen WP MATADOR mit einer Herdauskleidung in Stein präsentiert. Mit diesem traditionsreichen Backverfahren gelingt es handwerklichen Bäckern Produkte mit Premiumgeschmack herzustellen, die sich deutlich von der industriellen Fertigung abheben.

Der WP ROTOHERM GREEN ist so energieeffizient, dass er bis zu 25 % weniger Energie im Vergleich zum Vorgängermodell benötigt. Dank dieser hohen Energieersparnis können beim Neukauf eines WP ROTOTHERM GREENs staatliche Fördermittel beantragt werden.
  • Ladenbacken: Der WP MATADOR STORE COLOUR EDITION präsentiert sich im Design individuell nach Kundenwunsch. Die hochwertigen emaillierten Oberflächen des Ladenbackofens sind in unzähligen RAL-Farben erhältlich. Nicht nur optisch setzt der Ladenbackofen damit Maßstäbe, auch seine technischen Neuheiten versprechen High-End-Standard in Backqualität, Bedienbarkeit und Hygiene.

WP ITES Mini-Shop-System Abbildung Demonstrativ. Abbildung kann von der tatsächlichen Ausführung abweichen.

WP MATADOR STORE COLOUR EDITION