24.04.2015WP Bakery Technologies

Hinaus in die Welt

50 Jahre WP Dinkelsbühl – mit einem Familie Day hatten die Mitarbeiter von Werner & Pfleiderer Lebensmitteltechnik das Jubiläum ihres Standortes gefeiert. Einer von vielen Programmpunkten war ein Luftballonwettbewerb, bei dem die Erstplatzierten Bäckerei-Gutscheine gewinnen konnten. Die Prämien wurden jetzt im Werk überreicht.

Viele der 500 Besucher ließen Luftballons von Dinkelsbühl hinaus in die Welt fliegen. 29 Karten, die an den Ballons befestigt waren, wurden ins Werk zurückgeschickt. Insgesamt hatten diese Ballons eine Strecke von 2.043 Kilometer zurückgelegt.

Die Siegerin ist Maya Haderlein, die Enkelin von Marion Haderlein aus dem WP Service. Ihr Luftballon schaffte es als einziger über die deutsche Landesgrenze hinaus bis ins 347 Kilometer entfernte österreichische Mondsee. Für diese Leistung gab´s einen Bäckerei-Gutschein über 50 Euro.

Über den zweiten Platz und einen Bäckerei-Gutschein im Wert von 25 Euro freute sich Marcel Habelt, Sohn des WP Maschinenschlossers Karl Habelt. Sein Ballon erreichte das 288 Kilometer entfernte oberbayrische Chieming.

Ebenfalls zum Chiemsee geweht – bis ins 278 Kilometer entfernte Gstadt – hatte es den Ballon von Max Zollhöfer, Enkel von Herbert Zollhöfer, der vor seiner Pensionierung Dreher bei WP war. Die Belohnung für diesen dritten Platz war ein Bäckerei-Gutschein über 20 Euro.

von links nach rechts: Maya Haderlein, Marion Haderlein, Werner Ulrich (Betriebsratsvorsitzender), Jürgen Schulte, Max Zollhöfer, Herbert Zollhöfer, Marcel Habelt